NEUIGKEITEN
Rooibos ist gesund – z. B. fürs Herz
- Details
- Published on Friday, 15 June 2012 13:59
Was vor kurzem als undenkbar galt, wurde jetzt zum ersten Mal wissenschaftlich nachgewiesen: Nur sechs Tassen Rooibos-Tee täglich schützen prophylaktisch vor Arteriosklerose und damit vor Folgeschäden, wie zum Beispiel Herzinfarkt oder Schlaganfall. Zu diesen neuen Ergebnissen kommt eine aktuelle wissenschaftliche Studie an der Technischen Universität Cape Peninsula in Belleville/Südafrika unter der Leitung von Professor Jeanine L. Marnewick.
Dr. Mathias Schmidt, Wissenschaftler und Geschäftsführer von Herbresearch Deutschland bestätigt: „Diese neuen klinischen Daten deuten darauf hin, dass regelmäßiger Genuss von Rooibos-Tee langfristig vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt!“. Auch Professor Marnewick ist optimistisch: „Die Ergebnisse dieser Studie tragen zu unserem Verständnis der gesundheitsfördernden Vorzüge von Rooibos bei, deshalb planen wir weitere Studien!“. Rooibos ist also nicht nur ein wohlschmeckendes koffeinfreies Teegetränk für alle Altersgruppen, sondern hat auch eindeutig nachgewiesene positive Effekte für die menschliche Gesundheit.

